Lesefutter

Steffi Bunt schrieb 2 Mini-Kriminal-Romane für ihre Grundschulkinder einer Grundschule in Rheda-Wiedenbrück, an der sie selbst auch unterrichtet. Holly Ratte hat einige Abenteuer zu überstehen. Der Text greift die Ereignisse (Corona und die Folgen) der vergangenen Tage auf und liest sich heiter bis spannend, ohne die ernsten Aspekte aus dem Blick zu verlieren. Diese sind zum Selbstlesen oder auch für das Vorlesen geeignet.

Wenn die Geschichten Ihnen oder Ihren Kinder gefallen, dann teilen Sie diese. Machen Sie ihre Bekannten darauf aufmerksam. Dies ist ausdrücklich erlaubt. Über eine Rückmeldung an uns würden wir uns freuen. Wir leiten diese dann an die Schriftstellerin weiter.

Und nun viel Spaß beim Lesen! Die Geschichten finden Sie unter Download/Material.