Zu Besuch in der Alten Meierei

Am 24. und 25. April sind die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 und 2 einer besonderen Einladung gefolgt: Das Kulturamt der Stadt Blomberg hatte zu einer Lesung in die Alte Meierei eingeladen. Dort las die Schauspielerein und Theaterpädagogin Grit Asperger aus dem Dschungelbuch vor. Unterstützung erhielt sie dabei von ihrer Duopartnerin Joanne Bialek-Tan am Akkordeon. Die Erst- und Zweitklässler waren fasziniert von Mogli, seinem Freund Balu und dem gefährlichen Schir Khan.

Als Piolotprojekt des Kulturamts der Stadt Blomberg auf den Weg gebracht und durch die „Standortsicherung Kreis Lippe“ die „Bürgerstiftung Zukunft Blomberg“ und die Stadt Blomberg finanziert, fesselte Asperger förmlich die Kinder und sorgte für ein spannendes, unterhaltsames und kulturelles Ereignis.

Am Ende waren alle begeistert und die Lesefreude, die an diesem Vormittag geweckt wurde, hält hoffentlich noch lange an!