Hinweise & Ablauf Jubiläum

Am 23. September 2023 findet unsere Jubiläumsveranstaltung statt. An diesem Tag benötigen Ihre Kinder an einer Station ein kleines Schlampermäppchen mit Buntstiften Schere und Klebstoff. Mehrere Kinder der Schule haben besondere Aufgaben und damit andere Anfangszeiten. Bitte beachten Sie die Infos der entsprechenden Lehrkräfte.

Ablauf:

10.45 Uhr:     Alle Schülerinnen und Schüler treffen sich im Klassenraum zur Überprüfung der Anwesenheit und zum Empfang bzw. zur Erläuterung des Laufzettels.
Die Abgabe der Spende für das Buffet ist gleichzeitig unter dem Vordach der Schule.

11.00 Uhr:     Mitmach-Eröffnungstanz

11.05 Uhr:     Besuch der Stationen auf dem Schulgelände und dem Haus der Grundschule am Weinberg. Der Laufzettel enthält gleichzeitig eine Übersicht über die einzelnen Stationen im Haus (siehe auch Infos im Haus).

12.55 Uhr:     Gemeinsames Abschluss-Singen auf dem Schulhof.

13.00 Uhr:     Im direkten Anschluss an das Schuljubiläum findet am Jugendzentrum ein großes Kinderfest zum Weltkindertag und zur Einweihung des „Ort der Kinderrechte“ statt. Sie und Ihre Familie sind herzlich eingeladen. Jedes minderjährige Kind erhält dort kostenlos ein Getränk und ein Essen.