Zweitklässler bauen Wegweiser

Im Rahmen der Schuljubiläums Projektwoche „Schule früher und heute“ vom 17. bis 21. April haben einige Kinder der 2. Klasse der Grundschule am Weinberg Wegweiser zur Grundschule gebaut und aufgehängt. Diese konnten nun dem Bürgermeister Christoph Dolle stolz präsentiert werden. Zusammen mit ihrem Lehrer Paul Hartje wurden geeignete Plätze in der Stadt ausgewählt, Bretter gesägt, geschliffen, bemalt und lackiert. Im Anschluss wurden auch schon einige Schilder in Schulnähe platziert. Die restlichen Schilder folgen in der nächsten Zeit. Alle Kinder gingen äußerst motiviert zur Sache und freuen sich nun ihre Schule etwas sichtbarer in der Stadt gemacht zu haben.
Das Bild zeigt neben den Schülerinnen und Schülern von links nach rechts Schulleiter Torsten Mewes, Bürgermeister Christoph Dolle, Lehrer Paul Hartje und Lehrerin Tina Kruggel.