Die Streitschlichter beginnen ihren Dienst!

Bereits vor den Herbstferien haben die neuen Streitschlichter ihren Dienst an unserer Grundschule begonnen. Die jetztigen 4. Klässler haben sich dafür ein halbes Jahr ausbilden lassen und eine Prüfung zum Streitschlichter absolviert. Nun können sie den Schülerinnen und Schülern in den Pausen aktiv helfen ihre Streitigkeiten zu lösen.

Das Angebot an der GS am Weinberg in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin fördert die Sozialkompetenz und hat nachweislich eine positive Auswirkung auf das gesamte Schulklima. Zur Unterstützung und bei größeren Streitigkeiten sind die Lehrkräfte immer als Ansprechpartner für die Streitschlichter da.

Nun freuen wir uns über die neuen Streitschlichter auf unserem Schulhof der GS am Weinberg. Und danken ihnen für ihren Einsatz an unserer Schule für ein besseres Miteinander und eine tolle Schulzeit