Das Schülerparlament tagt wieder!

Am 29.09.2022 wird wieder ein Schülerparlament in unserer Grundschule eingerichtet. Das Schülerparlament besteht aus den Klassensprechern aller Jahrgangsstufen und dient dazu, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Schule aktiv mitgestalten und mitentwickeln können.

Durch die stärkere Partizipation der Schülerinnen und Schüler wird sich das Schulklima verbessern und so letzlich für alle Mitglieder der Schulfamilie der Alltag noch schöner.

Zu Beginn des neuen Schuljahres gab es in den einzelnen Klassen Wahlen, um das Gremium zusammenzustellen. Die erste Sitzung in diesem Schuljahr wird durch die betreuende Lehrkraft und die Schulsozialarbeiterin einberufen. Im Anschluss soll es regelmäßig wiederkehrende Treffen geben. In spannenden Diskussionen werden viele Meinungen aufeinandertreffen, um am Ende unsere Schule in die Zukunft zu führen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt an unserer Schule möglich ist!