Infos zur Einschulung

Auf Initiative eines sehr engagierten Elternteils haben wir versucht, eine gemeinsame Einschulung für alle Schulanfänger zu organisieren. Dies scheiterte leider aus verschiedenen Gründen. Zudem ist die Inzidenzzahl in Lippe heute erstmals über 35 gestiegen. Nächsten Donnerstag könnten wir somit in Inzidenzstufe 2 sein. Wir haben deshalb entschieden, die Einschulung in 5 Veranstaltungen zu splitten und in der Turnhalle durchzuführen. Die einzelnen Zeitfenster sind wie folgt:

• Klasse 1A von 08.30 Uhr bis ca. 10.00 Uhr
  • Klasse 1B von 09.15 Uhr bis ca. 10.45 Uhr
  • Klasse 1C von 10.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr
  • Klasse 1D von 10.45 Uhr bis ca. 12.15 Uhr
  • Klasse 1E von 11.30 Uhr bis ca. 13.00 Uhr

Für die Einschulung benötigen alle Schulanfänger und alle Begleitpersonen entweder einen Impfnachweis, einen Nachweis über Genesung oder einen negativen Bürgertest (nicht älter als 48 Stunden). Bringen Sie für alle Personen die Kontaktdaten mit. Die entsprechenden ausführlicheren Infos und das Formular für die Kontaktdaten erhalten Sie in Kürze per Post.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Schulministeriums:

Einschulungsfeiern

Musterbriefe in verschiedenen Sprachen