Wiederbeginn des Unterrichtes

Am kommenden Montag (22.02.2021) beginnt der Unterricht. Der größte Teil unserer Schüler*innen wird dann Wechselunterricht erhalten und dazu in 2 Gruppen eingeteilt. Ausschlaggebend für die Gruppenbildung waren die Geschwisterkinder einer Familie. Alle Geschwister gehen an einem Tag zum Präsenzunterricht und haben am nächsten Tag dann Distanzunterricht. Ein Wechsel der Gruppen,  aus welchem Grund auch immer, ist nicht vorgesehen.

Notbetreuung kann nur in einem begrenzten Umfang angeboten werden. Das hängt mit Platzgründen (kleine Anzahl und geringe Größe der OGS-Räume) und knappen Personalressourcen zusammen.  Können Sie es möglich machen, so betreuuen Sie Ihre Kinder am Tag des Distanzlernens zuhause. Zur Notbetreuung ist eine Anmeldung nötig, auch für die in der OGS angemeldeten Kinder.

Die Anmeldung zur Notbetreuung und die Elternbriefe finden unter Downloads.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website des Schulministeriums.