Pandemie Info

Das Pandemiegeschehen in Deutschland voll im Gange. Dies geht auch an der Grundschule am Weinberg nicht spurlos vorüber. Auch wenn wir ein sehr ausgefeiltes Hygienekonzept fahren, wird es an der Schule dann und wann auch einen positiven Fall geben. Darüber dürfen wir aber aus datenschutzrechtlichen Gründen nichts weitergeben.

Was Sie als Eltern aber tun können ist …

• wachsam zu sein, ob Ihr Kind Anzeichen für eine Erkältung etc. zeigt. Sie sollten Ihr Kind dann 24 Stunden zu Hause lassen und beobachten, ob weitere Anzeichen hinzukommen.
  • Ihr Kind nach 24 Stunden wieder in die Schule schicken, sollten keine Symptome hinzukommen.
  • einen Arzt besuchen, wenn weitere Symtome auftreten.
  • uns über das Ergebnis einer eventuellen Testung umgehend unterrichten, eine angeordenete Quarantäne einhalten und uns regelmäßig über Veränderungen informieren.

Alle Maßnahmen wie z.B. Isolierung, Anordnung einer Quarantäne und/oder Testung kann nur das Gesundheitsamt anweisen. Jegliche Anfragen dazu können von uns nicht beantwortet werden.