Beratung weiterführende Schulen Klasse 4

Aufgrund der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie und zur Vermeidung von größeren Personenansammlungen wurde in der Schulleiterberatung des Lippischen Südostens entschieden, keine Präsenzveranstaltungen, wie z.B. Elternabende mehrerer Klassen gemeinsam, mehr durchzuführen. Im Rahmen der Information der Eltern über die Schullaufbahn nach der Grundschulzeit wird der gemeinsame Informationselternabend am 04. November 2020 nicht stattfinden.

Die Einzelberatungen durch die Klassen- und Fachlehrer sind davon nicht betroffen. Wir verlängern den Beratungszeitraum bis zum 04. Dezember 2020, um größere Ansammlungen von Personen im Schulhaus zu vermeiden. Teilweise können Gespräche auch telefonisch stattfinden. Die Entscheidung treffen die Klassenleitungen. Die Einladungen zu den Gesprächen erreichen Sie demnächst.

Die Elternsprechtage der anderen Klassen finden in ähnlicher Weise statt.