Informationen der Schule

Mittlerweile erhielten die Schulen ihre 14te Informationsmail zum weiteren Vorgehen zur Wiedereröffnung der Schulen. Sollten Sie daran interessiert sein, können Sie diese auf dem Bildungsportal des Landes NRW nachlesen. Um dahin zu kommen klicken Sie HIER oder geben Sie Bildungsportal ein und klicken dann auf Coronavirus.

Derzeit erstellen die Lehrerinnen und Lehrer der Schule für alle Klassen neue Aufgaben für die Zeit nach den Ferien. Sie können natürlich weiterhin auch die angegebenen Links auf Download/Material nutzen. Ebenso wird jedes Kind nach und nach mit einem Zugang zur Anton-App versorgt. Kurz vor Ostern wurde die Schulträgerlizenz freigeschaltet. Informationen erhalten sie von den Klassenlehrer/innen.

Um Sie besser und schneller informieren zu können, teilen Sie uns bitte Ihre Email-Adresse mit. Die letzte Abfrage über die Pflegschaft brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Die Quote liegt noch weit unter 50%. Sollten Sie Ihre ganz private Email-Adresse nicht weitergeben wollen, dann legen Sie sich eine kostenlose Adresse bei irgendeinem Anbieter an, z.B. mit Name-Klasse-Schule@web.de. Sie würden uns damit in unserer Arbeit sehr unterstützen.