Hinweise zum Umgang mit Schulschließung

Hausaufgaben

Im Moment sind die Jahrgangsteams dabei Hausaufgabenpläne für die nächsten 3 Wochen zu erstellen. Sie werden heute im Laufe des Tages auf der Homepage der Schule eingestellt. Diese finden sie dann auf der Seite Downloads.

Notfallbetreuung

Auch wir bieten eine Notfallbetreuung an. Melden Sie sich dazu rechtzeitig an, wir müssen die Schulverwaltung davon in Kenntnis setzen. Grundlage zur Aufnahme in die Notbetreuung sind:

• der Nachweis oder die Zusicherung, dass beide Elternteile (soweit nicht alleinerziehend) nicht in der Lage sind, die Betreuung zu übernehmen, weil sie in einer kritischen Infrastruktur tätig sind, und
  • das Vorliegen einer schriftlichen Zusicherung der jeweiligen Arbeitgeber beider Elternteile, dass deren Präsens am Arbeitsplatz für das Funktionieren der jeweiligen kritischen Infrastruktur notwendig sind.

Die Liste der betroffenen Personenkreise zur kritischen Infrastruktur wird in Kürze eingestellt.