„Auftischen und Einmischen“

Unter diesem Thema stehen die Schulleitung und die Schulpflegschaft am Mittwoch, den 21. November von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr zum Gespräch in einer Art „Eltern-Café“ bereit. Dabei geht es um Themen, die die gesamte Schule betreffen, wie z.B. die weitere Schulentwicklung, wie die zukünftigr Elternmitwirkung aussieht, Öffnung der Schule allen Eltern gegenüber, Schaffen einer Atmosphäre des Sich-Willkommen-Fühlens und der Transparenz oder einfach nur zum Austausch.

Auslöser für die Idee vor einem Jahr, war die Wahrnehmung, dass es über die Schule insgesamt mehr Informationen und Austausch geben muss, um sie im Interesse der Vielfalt und Teilhabe weiterzuentwickeln. Ziel ist es, Raum für Austausch zu ermöglichen, Eltern in die Schule zu holen und als Erziehungspartner an vielen Stellen zu beteiligen.

Sollten Sie Interesse haben, so sind Sie herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

T. Mewes