Blomberger Schüler besuchen die Sparkasse

Im Rahmen des Sachunterrichts wollten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Grundschule Am Weinberg über den Beruf eines Bankers informieren und besuchten deshalb am 23. 01. 2017 die Blomberger Sparkasse

Die Sparkassenmitarbeiter Frau Knollmann und Frau Brinkmann nahmen sich viel Zeit, um verschiedene Aspekte des vielseitigen Berufs zu erklären. Die Kinder durften zum Beispiel am Geldautomaten genau zusehen, wie man Geld abhebt und auch wieder einzahlt. Sie betrachteten echte Geldscheine aus der Nähe und konnten so das Wasserzeichen, die schimmernden Farben und die unterschiedlichen Größen der Scheine genau unter die Lupe nehmen. Am spannendsten fanden die Schülerinnen und Schüler den Blick in den Tresorraum. Allein die dicke Tür hinterließ bei den Grundschülern einen bleibenden Eindruck. Zum Schluss des Rundgangs beantworteten Frau Knollmann und Frau Brinkmann geduldig alle noch offenen Fragen und bei einer kühlen Limonade wurde zusammen ein lustiger Knaxfilm geschaut.